DOWNLOADS: Partyservice-Prospekt

DOWNLOADS: Weihnachtsbestellformular

Presse

Fleischerei Schaler - Presse

Fleischerei Uwe Schaller - Produktionskomplex

Zugelassener, zertifizierter Verarbeitungsbetrieb mit ökologisch positiver Bilanz

Das Fleischerhandwerk hat in der Familie Schaller eine lange Tradition. Der neue Produktionskomplex der Fleischerei Uwe Schaller wurde 1995 in Betrieb genommen. Am 05.05.2009 erhielt die Fleischerei Uwe Schaller GmbH die EU-Zulassung als Verarbeitungsbetrieb. Damit ist die Gewährleistung höchster Qualitäts- und Hygienestandards gegeben.

Qualität und Frische sind uns Verpflichtung!

Die Fleischerei Uwe Schaller wurde mehrfach DLG prämiert. Es wird ausschließlich Fleisch aus Sachsen verarbeitet. Das Rindfleisch - hauptsächlich bezogen aus der näheren Umgebung von Reichenbach - ist stets mit Herkunftsgarantie, ersichtlich aus der Rindfleischetikettierung. Mit verschiedenen Bauerngütern bestehen mehrjährige Abnahmeverbindungen.

Positive Umweltbilanz

Als fleischverarbeitender Handwerksbetrieb ist die Erhaltung und möglichst geringe Belastung unserer Umwelt auch für uns ein spannendes Thema, dem wir uns nicht verschließen konnten und wollten. Deshalb betreiben wir seit Oktober 2007 ein Blockheizkraftwerk. Strom und Wärme werden aus Gas selbst gewonnen, so dass wir einen Wirkungsgrad von über 90% erreichen. Auch der Einsatz einer Wärmerückgewinnungsanlage für die Kühlanlage mit einem Pufferspeicher von 2500 Litern unterstützt uns bereits seit 1995 dabei, eine positive Ökobilanz ausweisen zu können. Ab Februar 2016 verwenden wir ausschließlich Verpackungsmittel aus Papier. (Folie wird nur in seltenen Fällen aus hygienetechnischen Gründen eingesetzt)

© 2000 - 2018 Fleischerei Schaller | Design/Code/SEO by ar-internet.de